Tag der offenen Tür im Tierheim Eilenburg 2012

Das Team des Tierheimes Eilenburg und alle seine vierbeinigen Schützlinge möchten sich bei allen
fleißigen Helfern für die großartige Unterstützung an unseren Tag der offenen Tür am 29.07.2012 recht herzlich bedanken.

Wir danken auch allen Besuchern für die vielen Spenden, die uns an diesem Tag überreicht wurden.
Es sind viele Futterspenden abgegeben worden und auch Geldspenden haben uns erreicht.

Insgesamt konnten wir an diesem Tag ca. 1500,00 Euro auf unser Konto einzahlen.
Dafür nochmals vielen, vielen Dank.

Ganz besonders möchten wir auch den Firmen danken, welche uns bei der Ausgestaltung
dieses Tages unterstützt haben.

 

Wir danken:

Löwenbäckerei Leipzig
Frankenbrunnen GmbH und Ko. KG
Hausschlächterei Reinhard Möbius aus Dornreichbach
Zeltverleih Kühne Bunitz
Blinkfang Serviceteam GbR Ramona Starke aus Eilenburg
Garten-und Landschaftpflege Hannelore Hirschfelder aus Battaune
Globus Fleischerei aus Machern



Der Vorstand des Tierschutzvereines Eilenburg e.V.

 

Hilferuf MDR Tierisch, tierisch...

Tiernothilfe Leipzig Facebook

Tierheim Eilenburg vor dem Aus

Das Tierheim Eilenburg ist in großer Not und steht kurz vor dem Aus. Wenn kein Wunder geschieht, verlieren bald 60 Hunde, 150 Katzen, ca. 50 Vögel, 40 Nager und 20 Exoten ihr Zuhause auf Zeit. Die hohen laufenden Kosten für Futter, Tierarzt, Wasser, Strom usw. sind nicht mehr zu bestreiten - die Kasse ist leer. Die Stadt Eilenburg steuert nur für Fundhunde Geld bei. Doch das deckt nur einen Bruchteil der Kosten.

Tierheim Eilenburg

Das Tierheim Eilenburg benötigt dringend Hilfe

Das Tierheim braucht Sponsoren und sucht Paten für Hunde, die vielleicht niemals vermittelt werden können, weil sie alt und krank sind. Außerdem werden dringend Geldspenden, Hundefutter, Katzenfutter, Katzenstreu, Vogelfutter für Sittiche, Heu und Stroh für die Nager benötigt. Alles das kann nicht mehr gekauft werden. Bitte besuchen Sie das Tierheim und bringen Sie eine Kleinigkeit für die Tiere mit. Vielleicht verliebt sich auch der eine oder andere Besucher in ein Tier und möchte ihm ein neues Zuhause geben. Zudem fehlen dem Tierschutzzentrum Mitarbeiter. Auch Hilfe in Form von "Gassi gehen" wird gern angenommen.

Kontakt:

Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e.V.
Am Färberweder 14
04838 Eilenburg
Tel.: 0176 23870162
Ansprechpartnerin:
Tierheimleiterin Annett Albrecht

E-Mail Kontakt

 

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Spender. Wir freuen uns über jede Hilfe...

 

 

Wie können leider nicht jedes Foto auf unsere Webseite bringen. Wir bitten um verständnis, sonst müsten wir von jeden eine Erklärung unterschreiben lassen das wir es auch veröffnetlichen dürfen. Der Aufwand für diese Maßnahme kann lieber den Tieren gewidmet werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür...

Danke für alle Spenden und Hilfsbereitschaft die bis heute zahlreich bei uns eingegangen sind. 

 

 

Unser Verein ist Kooperationspartner des "Umwelt - und Tierhilfe e.V."  und kooperiert außerdem eng mit weiteren Tierschutzorganisationen.